Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Name ist Arnd Philipp Rössel. Seit frühester Jugend, widme ich mich der Foto- und Videographie.

Zunächst als ambitionierter Hobbyfotograph für Landschaften und Tiere, damals noch mit meiner Nikon und analoger Technik unterwegs, heute als freiberuflicher Auftragsfotograf für Privatpersonen, Firmen oder Presse. So wie sich rasend schnell der Stand der Technik in den vergangenen Jahren weiterentwickelte, so haben sich auch meine Präferenzen rund um die Foto und die Videogestaltung verändert. Ich bin, wie man so schön sagt immer mit der Zeit und den aktuellen Trends gegangen, zumindest was den Einsatz der Technik anbetrifft.

„trois éléments“ steht für die drei Elemente „Erde, Wasser und Luft“. In diesen Elementen kann man Fotografieren und Filmen und genau das habe ich bis heute gemacht. Meine ersten Bilder entstanden wie schon erwähnt in der Landschafts- und Tierfotografie, dem Element "Erde". Dies hat sich natürlich in den Jahren meiner Tätigkeit als Fotograf vielfältig erweitert und steht eigentlich an der ersten Stelle meiner heutigen fotografischen Möglichkeiten. Stillstand sagt man ist tödlich. So entwickelte auch ich mich weiter und widmete mich über viele Jahre als Taucher primär der Unterwasser Foto- und Videografie, wo ich weltweit viele Destinationen kennen lernte. Auf meinem YouTube Videokanal sind bei Interesse einige Unterwasserfilme zu sehen. Das Fotografieren und Filmen im Element „Wasser“ kam zu meinem Repertoire dazu. Fehlt noch das Element „Luft“.

Heute gibt es viele beeindruckende Landschaftsaufnahmen und Videos fotografiert mittels Flugzeugen oder Drohnen, welche mit professioneller Foto- und Videotechnik ausgestattet sind. Für mich als Fotograf haben sich mit der Einführung der Drohnentechnologie in den vergangenen Jahren nochmals die Gestaltungsmöglichkeiten erhöht. Meine Drohne kommt heute bei vielen Einsätzen welche sich zum Beispiel bei Landschaftaufnahmen, in Unternehmen, bei Hochzeiten und Familienfeiern ergeben zum Einsatz.

 

Bei aller modernster Foto, Video und Computertechnik benötigt man als Fotograf die Erfahrung und den Blick für das Wesentliche, gepaart mit Kreativität und Einsatzfreude. Diese Eigenschaften habe ich mir über viele Jahre bewahrt und kann diese Erfahrung bei ihren Anforderungen mit einbringen. Es würde mich freuen, wenn Sie mich bei einem fotografischen Auftrag in ihre Überlegungen mit einbeziehen würden.

 

Arnd Philipp Rössel